Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf Social Media teilen

Im Allgäu geboren, und durch meine Familie „vorbelastet“- (viele meiner älteren Verwandten haben schon immer mit Kräutern ihre Lieben bei Krankheit behandelt) habe ich mich schon immer für Naturheilkunde interessiert. 

Von 1985 bis 1996 lebte ich auf einer wenig bekannten Inselgruppe im Südpazifik,

dort lernte ich die Naturheilverfahren der Polynesier kennen und schätzen. 

Seit meiner Rückkehr habe ich durch zahlreiche Ausbildungen, Kurse und Fortbildungen meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickelt.

Aus dem vielseitigen Möglichkeiten der Naturheilkunde beschäftige ich mich vor allem mit Blutegeln, Hypnosetherapie,Reflexzonen Therapien, Ohrakupunktur und Kräuterheilkunde. Damit behandle ich vor allem Schmerzen, helfe bei Angstzuständen und biete Raucherentwöhnungen an. Ab November 2012 biete ich auch Wanderwochen mit Heilfasten an.

Jeder Patient und seine Probleme sind einzigartig. Die Behandlung richtet sich immer nach seinen speziellen Lebensumständen und wird genau mit ihm abgestimmt.